SPD Trier-Pfalzel: Neises löst Cordel als Vorsitzenden ab

Trier · Im SPD-Ortsverein Trier-Pfalzel ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach 32 Jahren hat Bruno Cordel (56), der seit wenigen Monaten in Bayern arbeitet, sein Amt als Vorsitzender abgegeben. Sein Nachfolger ist Thomas Neises. Der 38-jährige Kaufmann und amtierende Trierer Karnevalsprinz setzte sich in der Vorsitzenden-Wahl gegen Mitbewerber Bernd Denker durch.

 Sein Prinzendasein hat Thomas Neises beendet. Jetzt steht er wieder als Geschäftsführer eines Ladens für Kaminöfen seinen Mann. TV-Fotos: Christian Palm(1)/Cordula Fischer (1)

Sein Prinzendasein hat Thomas Neises beendet. Jetzt steht er wieder als Geschäftsführer eines Ladens für Kaminöfen seinen Mann. TV-Fotos: Christian Palm(1)/Cordula Fischer (1)

(rm.) Neises gehört sein 15 Jahren dem Ortsbeirat des Stadtteils an und neuerdings auch dem Stadtrat.

Die Mitgliederversammlung dankte Cordel für sein jahrzehntelanges politisches Engagement. In der vergangenen Woche war er für 25-Mitgliedschaft im Stadtrat mit dem Ehrenring der Stadt Trier ausgezeichnet worden (der TV berichtete). Sein Nachfolger Neises führt die SPD Pfalzel für zunächst ein knappes Jahr. 2010 wird der gesamte Vorstand neu gewählt. Priorität sollen bis dahin die Umsetzung des Stadtteilrahmenplans und der verantwortungsvolle Einsatz des Stadtteil-Budgets haben.

Zum neuen Sprecher der SPD-Fraktion im Ortsbeirat wählte die Versammlung den 23-jährigen Andreas Schleimer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort