Speicher: Einbruch in der Verbandsgemeinde-Verwaltung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Einbrecher in die VG Speicher eingestiegen und haben unter anderem einen kompletten Tresor gestohlen.

Der Einbruch ist am Mittwoch Morgen gegen sieben Uhr von Mitarbeitern festgestellt worden, welche direkt die Polizei alarmierten. Als Tatzeit wird von drei Uhr ausgegangen, da um diese Uhrzeit die Sicherungen unterbrochen worden sind. Den Tätern hat womöglich das Licht, welches durch einen Bewegungsmelder anging, gestört. Allem Anschein nach galt der erste Gang nach dem Aufbruch der Tür dem Weg zum Sicherungskasten, um die Sicherungen für das Licht rauszudrehen. Da es außerdem zu keierlei Verwüstungen gekommen ist, ist davon auszugehen, dass sich die Täter gut in den Büros auskannten. Neben einem Flachbildschirm ist ein kompletter Tresor gestohlen worden, in dem sich bis auf ein Dienstsiegel nur Kleinigkeiten wie Briefmarken und durchnummerierte - und somit für die Diebe wertlose Barschecks befanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort