Speicher: Weniger Ausschüsse beschlossen

(len) Günter Schneider, Klaus Thiel und Gisela Schönhofen sind die neuen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Speicher. Das beschloss der Verbandsgemeinde-Rat bei seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch.

Die CDU hat die absolute Mehrheit im Verbandsgemeinderat Speicher - und die nutzte sie, um die Weichen für die Arbeit des Gremiums zu stellen. Effizienter werden soll die Arbeit im Verbandsgemeinde-Rat nach dem Willen der CDU. Auf den Widerstand der Opposition stieß allerdings der Vorschlag, nur noch vier Ausschüsse einzurichten: Hauptausschuss, Schulträgerausschuss, Werksausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Mit Aufgaben in den Bereichen Jugendarbeit, Soziales, Kultur, Umwelt, Stadtplanung, Fremdenverkehr und Konversion, für die bislang weitere Ausschüsse zuständig waren, soll sich zukünftig der Hauptausschluss beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort