Spektakuläre Pferde-Rettungsaktion mit traurigem Ende

Irsch/Saar · Dramatische Szenen in Irsch/Saar: Nachdem ein Pferd bis zum Kopf in einem Schacht verschwunden war, begann eine spektakuläre Rettung durch die Feuerwehr. Doch das Tier musste am Ende eingeschläfert werden.

Spektakuläre Pferde-Rettungsaktion mit traurigem Ende
Foto: Andreas Sommer

Das Pferd war gegen 8.30 Uhr mit seinen Hinterläufen in einen auf einer Koppel befindlichen Brunnenschacht geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Die alamierten Feuerwehrkräfte staunten nicht schlecht, denn von dem Pferd war nur noch der Kopf zu sehen. Mit schwerem Gerät wurde nicht nur das Erdreich um den Brunnenschacht herum abgetragen. Auch die Betonringe mussten weichen, da es zunächst unmöglich war, Gurte um das Tier zu legen.

Nach mehreren Anläufen wurde das zunehmend schwächer werdende Tier schließlich nach circa zwei Stunden befreit und tierärztlich versorgt. Der Arzt konnte dem Pferd aber nicht mehr helfen und musste es einschläfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort