Sponsoren für Buch zum Klosterjubiläum gesucht

Wittlich-Land · Mit einem Festbetrag von 1500 Euro wird die Verbandsgemeinde Wittlich-Land eine geplante Publikation zum Jubiläumsjahr im Kloster Himmerod unterstützen.

 In Zukunft noch mehr Fische aus Himmerod: Das Kloster, das sich hier im Fischteich spiegelt, erweitert seine Fischerei. TV-Foto: Archiv/Marion Maier

In Zukunft noch mehr Fische aus Himmerod: Das Kloster, das sich hier im Fischteich spiegelt, erweitert seine Fischerei. TV-Foto: Archiv/Marion Maier

Hintergrund sei, so erklärte Bürgermeister Christoph Holkenbrink, dass das Kloster die Stiftung der Stadt Wittlich bereits Ende September per Antrag gebeten habe, die komplette Finanzierung des Bandes zu rund 7800 Euro zu übernehmen. Die Autoren selbst arbeiteten allesamt kostenlos für die Publikation.

Die Stiftung sei bereit, das Projekt zu einem Drittel zu fördern, wenn auch die VG Manderscheid und die VG Wittlich-Land je ein Drittel (2600 Euro) übernähmen. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde Wittlich-Land halten das Projekt grundsätzlich für förderungswürdig, sprachen sich aber für einen Festbetrag zu 1500 Euro aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort