1. Region

Stadtkyll: B 51 nach LKW-Unfall gesperrt

Stadtkyll: B 51 nach LKW-Unfall gesperrt

(fpl) Nach einem LKW-Unfall am frühen Dienstagmorgen ist die Bundesstraße 51 zwischen Stadkyll und Olzheim derzeit in Richtung Prüm gesperrt. Die Straßenmeisterei Prüm leitet den Verkehr aus Richtung Köln über Losheim um.

Gegen 7 Uhr war ein leerer Sattelzug, unterwegs in Richtung Köln, auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegen kommenden Sattelschlepper kollidiert. Dieser schleuderte in den Straßengraben. Die Stahlplatten, mit denen er beladen war, rutschten dabei teilweise vom Auflieger herab. Der leere Sattelzug kippte um und kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom DRK versorgt. Die Polizei Prüm schätzt den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.