Stadtrat Gerolstein: Drei Beschlüsse zum Kindergarten

Gerolstein · Nach eineinhalb Stunden hinter verschlossenen Türen hat sich der Stadtrat Gerolstein gestern einstimmig in öffentlicher Sitzung für einen Neustart des Kindergarten-Projekts Raderstraße ausgesprochen.

(mh) Es wurden drei Beschlüsse gefasst: Die bisherige Planung wird nicht weiterverfolgt. Es wird ein Arbeitskreis gebildet, der sich um das weitere Vorgehen kümmert, und es soll geprüft werden, ob der Kindergarten auch mit einem geringeren Raumprogramm auskommen kann. Das hat der Landesrechnungshof behauptet.

Nach Ansicht der Prüfer aus Speyer kommt der Kindergarten mit 560 Quadratmetern Fläche weniger aus. So könnten bis zu 1,1 Millionen Euro gespart werden (der TV berichtete). Interimsstadtbürgermeister Hermann Lux sagte nach der Sitzung: „Ich bin froh, dass es kein Hauen und Stechen gab, sondern sich jeder an die eigene Nase gefasst hat und der Wille da ist, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort