Stadtteilheizung seit heute wieder in Betrieb

Trier-Mariahof · Die Leitungen des neuen Wärmenetzes im Trierer Stadtteil Mariahof werden am heutigen Montag angeschlossen.

Stadtteilheizung seit heute wieder in Betrieb
Foto: Mediainjector

(woc) Die Trierer Stadtwerke sanieren derzeit das zentrale Heizsystem, über das der gesamte Stadtteil Mariahof mit Wärme versorgt wird. Die Sanierung dieses Fernwärmenetzes dauert – inklusive der Verlegung neuer Leitungen und neuer Hausanschlüsse – mehrere Jahre.

Wie schon 2007 und 2008 hatten die SWT daher auch diesmal im August die Wärme-Leitungen für die Dauer der heizungsfreien Sommerzeit abgeklemmt. Am heutigen Montag werden die Arbeiten abgeschlossen: „Die Leitungen können jetzt mit heißem Wasser befüllt werden“, erklärte SWT-Pressesprecher Carsten Grasmück auf TV-Anfrage.

Bis spätestens Dienstag seien alle Haushalte wieder mit Wärme versorgt. „Häuser, die noch nicht mit einem neuen Hausanschluss ausgestattet wurden, werden zurzeit über eine Notverbindung versorgt“, erklärt Grasmück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort