Stadtwerke: Wechsel in der Betriebsleitung

Trier · Der Vertriebsleiter der Trierer Stadtwerke-Versorgungs GmbH, Thomas Waßmuth, verlässt den kommunalen Energieversorger. Für Waßmuth kommt der 40-jährige Saarländer und Familienvater Matthias Sommer.

(woc) Knapp drei Jahre lang war Thomas Waßmuth unter anderem für den Vertrieb von Gas, Strom und Wasser bei den Stadtwerken Trier verantwortlich. Der 54-Jährige wechselt als „Bereichsleiter Handel“ zum saarländischen Energiekonzern „Saar Ferngas“. Der Konzern ist nicht nur Exklusiv-Gaslieferant der Trierer Stadtwerke, sondern hält auch 24,9 Prozent der SWT-Unternehmensanteile. Nachfolger Waßmuths in Trier ist der 40-jährige Matthias Sommer, der zuletzt für die Saarbrücker Energie-Dienstleistungs-AG „Electrabel Deutschland“ tätig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort