Steigern und helfen - Erster Teil der Online-Auktion des TV mit TBB- und „Miezen“-Artikeln beendet

TRIER. (BP) 1382 Euro an Spenden für die Flutopfer erbrachte der erste Teil der Online-Versteigerung des Trierischen Volksfreunds von Artikeln der Trierer Basketballer und der Handball-„Miezen“. Noch bis Samstag können alle Sport-Fans um handsignierte Fußball-Nationaltrikots und Bälle sowie Vip-Arrangements der TBB Trier mitsteigern.

Teil eins der großen Benefiz-Online-Versteigerung des Trierischen Volksfreunds mit Artikeln der Trierer Basketballer und den Handball-„Miezen" ist abgeschlossen. Bisher kamen 1382 Euro zusammen. Der zweite Teil der Auktion läuft noch bis 14. Januar. Am Montag Abend, 10. Januar, um 18 Uhr wurden die letzte Gebote angenommen, dann fiel der Hammer: Der größte Renner der großen Benefiz-Versteigerung des Trierischen Volksfreunds waren drei handsignierte Trikots der Trierer Basketballer, die insgesamt für 680 Euro unters Volk gebracht wurden. Zwei handsignierte TBB-Bälle wurden für insgesamt 310 Euro versteigert, drei handsignierten Trikots der Trierer Handball-„Miezen" wechselten für insgesamt 281 Euro den Besitzer, die runde Summe von 111 Euro erbrachten drei handsignierte „Miezen"-Kalender. Die Namen aller „Ersteigerer" werden vom TV an die TBB weitergeleitet. Der Verein nimmt dann den Kontakt auf, denn alle Einnahmen aus der Auktion sollen mit den übrigen Spenden, die die TBB bisher sammelte, am Samstag in Form eines symbolischen Schecks beim BBL-All-Star-Day in Köln übergeben werden. Doch zwei Auktionen gehen noch weiter: Die Bitburger Brauerei hat zwei Original-Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie DFB-Bälle zur Verfügung gestellt. Trikots und Bälle sind von allen Nationalspielern handsigniert. Das Startgebot für die Trikots beträgt 150 Euro, für die Bälle 100 Euro. Diese Aktion läuft noch bis zum 14. Januar. Verlängert bis 14. Januar wurde auch die Auktion für zwei Vip-Arrangements der Trierer Basketballer für das Heimspiel gegen Schwelm am 27. Januar. Enthalten sind darin das Parken auf dem Hela-Parkdeck, ein gepolsterter Sitzplatz im Hauptblock C, eine Stunde vor Spielbeginn Relaxen in der Vip-Lounge, eine kleine Vorspeise und Snacks in der Spielpause sowie ein warmes Buffet nach dem Spiel. In der Vip-Lounge kann man dabei die komplette TBB-Mannschaft treffen. Wer an der Auktion mitsteigern will, muss unter www.intrinet.de nur den Button „Steigern und helfen" anklicken und gelangt dann direkt zu den Artikeln auf der Online-Börse onetwosold.de. Alle Einnahmen fließen auf das BBL-Spendenkonto: Deutsche Bank Köln, Stichwort „Flutkatastrophe Südostasien", Kto.Nr.: 228 114 507, BLZ: 380 700 24. Die „Miezen" stellen sich morgen Abend in den Dienst der guten Sache: Sie treffen um 19.30 Uhr in Niederzissen in einem Benefizspiel auf den Bundesligisten TuS Weibern. Alle Einnahmen kommen den Flutopfern zugute. Wer an der Benefiz-Auktion teilnehmen will, kann HIER MITSTEIGERN. Alle Einnahmen aus der Auktion werden dann auf das von der BLL eingerichtete Sonderkonto „Fluthilfe“ überwiesen.

Die TBB geht bei der Spendenaktion mit gutem Beispiel voran. Spieler, Trainer und das Management machen eine Extra-Spende, außerdem wurde der Reinerlös aus dem Verkauf der Fanartikel beim Spiel gegen Berlin (Samstag, 8. Januar, Arena Trier) für die gute Sache zur Verfügung gestellt. Die „Miezen“ werden ebenfalls beim ersten Heimspiel der Hauptrunde am 15. Januar gegen Leverkusen für die Flutopfer sammeln. Die Trierer Eintracht unterstützt gemeinsam mit Karstadt die Spendenaktion des Caritasverbands. Am Montag, 3. Januar, fand eine Versteigerung bei Karstadt sowie eine Autogrammstunde statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort