Stein auf fahrendes Auto geworfen

Nerdlen/Dockweiler · Mit dem Schrecken davon kamen auf der L 67 zwischen Nerdlen und Dockweiler (Vulkaneifelkreis) ein 69-jähriger Autofahrer und sein siebenjähriger Enkel, als ein Stein auf das Auto geworfen wurde.

Wie die Polizei Daun erst am Dienstag mitteilte, war der Mann am Samstag mit seinem Enkel gegen 11.20 Uhr auf der L 67 unterwegs, als er in Höhe einer Wildbrücke plötzlich einen Gegenstand durch die Luft fliegen sah, der kurze Zeit später auf der Motorhaube aufschlug. Wie sich später herausstellte, handelte sich dabei um einen kleineren Basaltstein, der offensichtlich durch eine bisher unbekannte Person von der Brücke, die mit einer Verbretterung versehen ist, auf das Auto geworfen wurde. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer und sein Enkel wurden nicht verletzt. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Daun, Tel. 06592-96260, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort