Streikaufruf an die Busfahrer

Streikaufruf an die Busfahrer

Im Tarifkonflikt des privaten Verkehrsgewerbes streiken erneut die Busfahrer, und zwar am Donnerstag, 1. Oktober, in Trier und Koblenz. Die Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag einen entsprechenden Aufruf unter anderem an die Mitarbeiter der SWT Stadtbus GmbH in Trier beschlossen.

(cus) „Wir richten uns auf einen Streik ein und arbeiten an einem Ersatzfahrplan“, sagt Frank Birkhäuer, SWT-Betriebsleiter Verkehr. Zwar trifft sich Birkhäuer am morgigen Mittwoch mit Amtskollegen aus Koblenz und Mainz. Mit einem kurzfristigen Angebot zur Lohnerhöhung, das den Streik noch abwenden könnte, ist aber eher nicht zu rechnen.

Der Ersatzfahrplan für Trier wird im Lauf des Mittwochs auf volksfreund.de/extra abrufbar sein.

Mehr von Volksfreund