Strom- und DSL-Kabel zerstört - 40000 Euro Schaden

Föhren · Im Industriepark Föhren haben Unbekannte Strom- und DSL-Kabel so stark beschädigt, dass sich der Schaden auf insgesamt rund 40000 Euro beläuft.

Wie die Polizei in Schweich erst jetzt berichtet, wurde bereits im Zeitraum zwischen Freitag, 10. September, 22 Uhr. und Montag, 13. September, 8 Uhr, in einem Arbeitsschacht neben der L 141 in Höhe des Industrieparks Föhren ein verlegtes DSL-Kabel derart beschädigt, dass es komplett erneuert werden muss. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Zwischen Donnerstag, 26. August, und Donnerstag, 16. September, wurden von einer Baustelle im Industriepark Föhren an der neuen Verbindungsstraße vom Kreisel zur L 48 etwa 40 Meter Kupferkabel von einer Kabeltrommel entwendet. Zudem wurden bei vier weiteren Kabeltrommeln die aufgewickelten Strom- und Telefonkabel so stark beschädigt, das diese durch Verbindungsmuffen repariert werden müssen. Der entstandene Schaden beläuft sich auch hier auf ca. 20.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort