Stromkasten in Brand gesetzt und Bierdosen gestohlen

Trier · Eine männliche Person hat in der Nacht zum Donnerstag einen Post- und einen Stromkasten in der Kaiserstraße aufgebrochen.

(red) Wie die Polizei Trier mitteilte, wurden im Stromkasten einige Relais beschädigt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Kurze Zeit später gegen 0.30 Uhr, wurden in der Tankstelle in der Ostallee zwei Dosen Bier gestohlen. Als der Angestellte den Täter stellen wollte, wurde er von diesem angegriffen, ins Gesicht geschlagen und verletzt. Es besteht der Verdacht auf Nasenbeinfraktur. Der Täter konnte ebenfalls unerkannt entkommen.

Kurze Zeit danach erschien laut Polizei wahrscheinlich die gleiche Person wieder an dem beschädigten Stromkasten, wo bereits ein Angestellter der Stadtwerke Trier auf einen Kollegen wartete, um den Kasten zu reparieren. Unter dem Vorwand , in der Bäderstraße sei der Strom ausgefallen, lockte er den Mitarbeiter der Stadtwerke vom Tatort weg. Der Angestellte der Stadtwerke Trier wollte telefonisch in seinem Fahrzeug abklären. Dies nutzte der Täter, um aus einem mitgebrachten Kanister Benzin über den Stromkasten zu kippen und diesen in Brand zu setzen. Hierbei erlitt er selbst vermutlich Gesichtsverbrennungen, konnte aber wiederum flüchten.

Es besteht der Verdacht, dass es sich in allen Fällen um die gleiche Person handelt.

Die Polizei bittet daher Zeugen um Hinweise, Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort