Studierendenparlament der Uni Trier: Sitzung abgebrochen

Trier · Die Erhöhung des Semesterbeitrags hat am Mittwochabend unter anderem auf der Tagesordnung der Sitzung des Parlaments der Studierenden (Stupa) an der Universität Trier gestanden. Doch wie der Haushalt 2010/2011 konnte dieser Punkt nicht beschlossen werden.

 Zum Sommersemester starten trotz vorgezogenem Abitur nur wenige neue Studenten an der Uni Trier. Foto: TV-Archiv

Zum Sommersemester starten trotz vorgezogenem Abitur nur wenige neue Studenten an der Uni Trier. Foto: TV-Archiv

(mehi) „Die Sitzung wurde abgebrochen, weil ein Teil der Opposition gegangen ist und das Parlament nicht mehr beschlussfähig war“, teilte Stupa-Präsident Marius Niespor von der Juso-Hochschulgruppe auf TV-Anfrage mit. Zu lange habe man sich an Referatszuschnitten und Personalien der Asta-Referenten – diese wählt das Parlament – sowie Koreferenten, die vom Asta bestimmt werden, aufgehalten.

„Es standen noch wichtige Punkte auf der Tagesordnung“, sagt Niespor. So hätte der Haushalt in der Sitzung gelesen werden müssen. Über diesen, genauso wie der Semesterbeitrag, könne nun erst in der kommenden Sitzung am Mittwoch, 21. April, 20 Uhr, im Raum A 9/10 an der Universität Trier debattiert und abgestimmt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort