Suchaktion an der Alzette abgebrochen

Ettelbrück · Die Suche nach einer Person, die in die Alzette gefallen sein soll, ist ohne Resultat geblieben.

(red) Ein Mann hatte am Montagabend der Polizei in Luxemburg gemeldet, dass er eine Person gesehen habe, die in die Alzette gefallen sei. Wie die Polizei Luxemburg mitteilte, will der Augenzeuge den Vorfall gegen 21 Uhr an der Eisenbahnbrücke beobachtet haben.

Die Feuerwehr aus Ettelbrück begann umgehend mit der Suche, auch Taucher waren im Einsatz. Die Aktion wurde aber zunächst am Montagabend um 23.20 Uhr abgebrochen. Im Laufe des Dienstagmorgens ging die Suche weiter. Bis 11.45 Uhr wurde der Flusslauf von Ettelbrück bis Wasserbillig abgesucht. Die Suche blieb erfolglos.

Zudem meldet die Polizei, dass bislang keine Person als vermisst gemeldet worden ist. Ein Fehlalarm könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort