Suche nach 72-Jährigem bisher erfolglos

Prüm · Auch am dritten Tag nach seinem unerklärlichen Verschwinden bleibt der vermisste Albert Müller aus Prüm-Dausfeld unauffindbar, wie die Polizei Prüm am Mittwochmorgen mitteilt. Am Abend wurde eine Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden ergebnislos abgebrochen.

(fpl) Nachdem die Beamten am Dienstagabend bei Einbruch der Dunkelheit die Suche abgebrochen hatten und auch die Wärmebildkamera des Hubschraubers in den Abendstunden keine Ergebnisse lieferte, soll der Einsatz am Vormittag verstärkt weitergehen.

Der 72-Jährige war am Montagabend nicht in sein Haus auf der Dausfelder Höhe zurückgekehrt. Nachdem die Polizei am Dienstag eingeschaltet worden war, setzten die Beamten eine großangelegte Suchaktion in Gang. Müller ist etwa 1,80 Meter groß, grauhaarig und von kräftiger Statur. Der Brillenträger ist laut Polizei-Informationen für die Jahreszeit deutlich zu leicht bekleidet.

Zur Stunde läuft eine Lagebesprechung in der Prümer Inspektion: „Wir beratschlagen jetzt, wie wir weiter verfahren“, sagt Hauptkommissar Richard Schleder. Unter anderem soll geklärt werden, ob weitere Kollegen für die Suche nach dem Vermissten angefordert werden.

Bislang seien noch keine Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen, sagt Schleder. „Wir sind auf dem Wissensstand von gestern Abend.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort