1. Region

Suche nach verirrter Frau endet erfolgreich

Suche nach verirrter Frau endet erfolgreich

Nach einer über vierstündigen Suche konnten Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf den heutigen Donnerstag eine Frau finden, die sich bei Bernkastel-Kues verlaufen hatte.

(red) Eine Angehörige hatte die 53-Jährige um 21.15 Uhr bei der Bernkasteler Polizei als vermisst gemeldet. Sie hätte über Handy mitgeteilt, dass sie sich auf dem Weg zum Bernkasteler Plateau verlaufen habe und nun nicht mehr wisse, wo sie sei. Polizisten aus Bernkastel-Kues und Wittlich suchten mit Unterstützung von 30 Feuerwehrleuten aus Kues und Noviand den gesamten Bereich ab. Um 1.35 Uhr wurde die Frau schließlich auf der B 50 bei Longkamp gefunden. Sie war zwar erschöpft aber ansonsten wohlauf. Bei der Befragung gab die 53-Jährige an, dass sie wohl den Hinweis auf die Burg Landshut oberhalb von Bernkastel mit der Klinik Burg Landshut verwechselt und sich daher verlaufen habe.