Südbad-Sanierung: SPD kritisiert Sportdezernenten scharf

Trier · Scharfe Kritik übt die Trierer SPD-Stadtratsfraktion an Bürgermeister Georg Bernarding (CDU): Der Sportdezernent habe weder Ausschuss noch Stadtrat darüber informiert, dass das Nichtschwimmerbecken stärker verkleinert werde als zuletzt beschlossen.

(red/woc) Bei der für November avisierten General-Sanierung des Südbads soll das Nichtschwimmerbecken auf rund 2200 statt auf 2500 Quadratmeter verkleinert werden. Über dieses Ergebnis der Nachverhandlungen mit dem Unternehmen, dass das Bad sanieren und später gemeinsam mit der Stadt betreiben soll, habe Bernarding weder den Sportausschuss noch den Stadtrat rechtzeitig informiert. „An Ausschuss und Stadtrat vorbei hat Bernarding erneut Fakten geschaffen und eingetütet“, beschwert sich die SPD. Weil es nur einem Bieter für die Südbad-Sanierung gibt, habe der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am Donnerstag „keinerlei Möglichkeit, eine Veränderung zu erreichen, ohne das Projekt scheitern zu lassen“, heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: „Die SPD-Fraktion fordert vom Sportdezernenten zum wiederholten Male einen aufrichtigeren politischen Stil in der Kommunikation mit den demokratischen Gremien.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort