1. Region

Taben-Rodt: Ein Hektar Wald in Flammen

Taben-Rodt: Ein Hektar Wald in Flammen

Etwa ein Hektar Wald hat am Montagabend in Taben-Rodt (Verbandsgemeinde Saarburg) gebrannt. Gegen 18.10 Uhr waren die Feuerwehren alarmiert worden. Die Ursache des Brandes ist noch vollkommen unklar.

(hpü) Die Feuerwehr geht jedoch davon aus, dass die Trockenheit der vergangenen Tage zur Ausbreitung des Feuers mit beigetragen hat. Ebenso steht noch nicht fest, wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Taben-Rodt, Freudenburg und der Löschzug Saarburg-Mitte brauchten etwa eine Stunde, um die Flammen zu löschen. Die hatten sich noch während der Löscharbeiten von einem Waldweg, an dem das Feuer ausgebrochen war, bis zum Sportplatz ausgedehnt. Im Einsatz war auch die Polizei sowie ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, der vorsorglich zur Brandstelle gerufen worden war. Verletzt wurde bei dem Waldbrand jedoch niemand.
Fotostrecke