TBB: Gillingham wird gegen Ludwigsburg spielen

Trier · Entwarnung bei James Gillingham, Sorge um George Evans: Auf diesen Nenner lässt sich die Situation um die verletzten Akteure der TBB bringen, die beim ersten Spiel der Saison in Göttingen nicht eingesetzt werden konnten.

(wir) Während Kapitän James Gillingham nach einer Blockade im Rücken am Dienstag wieder mit dem Training beginnen konnte und nach derzeitigem Kenntnisstand am kommenden Samstag in Ludwigsburg spielen kann, muss George Evans weiter pausieren. Der Center hat sich ein Ödem am Übergang vom Sprunggelenk zum Schienbein zugezogen. „Die Situation ist nicht mit der von Marcus Taylor im Vorjahr zu vergleichen“, sagt Manager Lothar Hermeling und will damit Panikreaktionen der Fans vorbeugen. „Bei Taylor kam ja noch ein spät erkannter Bruch des großen Zehs dazu. Der Spielmacher war praktisch die gesamte letzte Saison ausgefallen. Ein Zeitfenster, wann Evans wieder zur Verfügung steht, gibt es nicht. „Von Tag zu Tag schauen“, lautet die Maxime. Der 37-Jährige, der täglich zur Physiotherapie geht, darf das lädierte Bein derzeit nicht belasten und wird definitiv in Ludwigsburg nicht eingesetzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort