TBB Trier siegt gegen Spotter Leuven

Basketball · Gelungene Ablenkung nach der knappen Niederlage im Bundesliga-Spiel in Bamberg: Am Samstagabend hat die TBB Trier ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Spotter Leuven mit 80:68 (35:32) gewonnen.

(AF) Knapp 700 Zuschauer in der Arena Trier sahen dabei eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, die erst in den Schlussminuten entschieden wurde. TBB-Trainer Yves Defraigne hatte dabei Center George Evans und den an der Leiste verletzten Norman Richardson geschont. Dafür erhielten Maik Zirbes, Christian Hoffmann und Kosta Karamatskos mehr Spielzeit als zuletzt. Bei der TBB überzeugten Maksym Shtein (schon in der ersten Halbzeit mit 12 Punkten) und - vor allem im zweiten Durchgang - Tyrone Riley.

Das nächste TBB-Heimspiel in der Liga steht am Sonntag gegen Braunschweig an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort