Technische Grundsanierung beim Kylltalbad angestrebt

Kordel · Rund 1,7 Millionen Euro soll nach TV-Informationen die technische Grundsanierung des Kylltalbads in Kordel kosten. Details dazu werden in einer nicht-öffentlichen Ausschuss-Sitzung am Mittwoch kommender Woche vorgestellt.

 Gähnende Leere im Kordeler Freibad. TV-Foto: Albert Follmann

Gähnende Leere im Kordeler Freibad. TV-Foto: Albert Follmann

Foto: Albert Follmann

(alf) Ein Planungsbüro aus der Nähe von Stuttgart hatte den Auftrag, ein Gutachten zu erstellen, nachdem die 30 Jahre alte Technik im Sommer den Geist aufgegeben hatte und das Bad vorzeitig geschlossen werden musste. Die Kostenverteilung und die Zuschussfrage ist noch ungeklärt, es ist aber davon auszugehen, dass die Verbandsgemeinde Trier-Land als Betreiberin des Bades den größten Anteil übernehmen muss. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Kylltalbad in diesem Jahr geschlossen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort