Thalfang/Horath: Seit 30 Jahren Wassermeister

Wassermeister Willi Wirz tut seit drei Jahrzehnten in Thalfang Dienst. Während dieser Zeit hat er in jedem Dorf den Wandel in der Wasserversorgung begleitet.

Der Wassermeister der Verbandsgemeinde Thalfang ist seit 30 Jahren der Gleiche. Entsprechend groß ist der Bekanntheitsgrad von Will Wirz. Gibt es doch in der gesamten VG kaum jemanden, dem der 57-Jährige Horather nicht ein Begriff wäre. Wer ihn nicht vom jährlichen Ablesen der privaten Wasseruhr kennt, hat seine Bekanntschaft vielleicht im Zusammenhang mit dem Hausanschluss fürs Eigenheim gemacht oder beim Reparieren eines Rohrbruches. Doch zum Aufgabengebiet des Wassermeisters gehört einiges mehr, als für einen Privatmann auf Anhieb erkennbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort