Thalfang: Keine Kritik an China-Reise

(iro) Die Fraktionen im Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Thalfang haben offenbar an der China-Reise von Hans-Dieter Dellwo nichts auszusetzen. Am Dienstagabend informierte der VG-Bürgermeister in einer öffentlichen Sitzung über Einzelheiten. Kritik wurde nicht geübt.

Die Dienstreise sei mit seinen Beigeordneten abgestimmt worden, informierte Dellwo. Der erste Beigeordnete Christoph Knippel habe den offiziellen Dienstreise-Antrag abgesegnet. Die Kosten hätten pauschal 1500 Euro betragen. Dellwo selbst wertete die Reise als erfolgreich. Er habe im Landkreis Dachang, Provinz Hebei, eine Absichtserklärung für eine regionale Kooperationspartnerschaft unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft sei ein wirtschaftlicher und kultureller Austausch. Die FWG, die im Vorfeld Kritik am einwöchigen Trip in die Volksrepublik geäußert hatte, hat keinen Vertreter in diesem Ausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort