1. Region

Thalfang: Klärendes Gespräch

Thalfang: Klärendes Gespräch

Der Bebauungsplan „In der Nah“ auf dem Areal des ehemaligen Thalfanger Hallenbads lässt auf sich warten.

Der Bebauungsplan „In der Nah“ auf dem Areal des ehemaligen Thalfanger Hallenbads lässt auf sich warten. Einige Fragen sollen im Gespräch mit der Ortsgemeinde und dem Investor, der Gemeinnützigen Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe GFA mbH in Mainz, noch geklärt werden. Das Gespräch findet am Donnerstag, 26. Januar, statt. Der Investor will in der Nähe der Regionalen Schule ein kombiniertes Wohngebiet für Senioren und junge Familien bauen. Das alte Hallenbad wurde im Sommer 2004 abgerissen. Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper geht davon aus, dass der Bebauungsplanentwurf noch in diesem Quartal vorgestellt werden kann.