Thalfang: Kreuzbund ehrt Fritz Maier

THALFANG. (urs) Der Thalfanger Fritz Maier hat vom Kreuzbund Bundesverband eine Ehrenurkunde für sein 30-jähriges ehrenamtliches Engagement für Suchtkranke und deren Angehörige erhalten. Bundesvorsitzender Rolf Arnold überreichte die Auszeichnung bei der Gruppenleitertagung in Weiten / Mettlach persönlich.

Maier war an der Gründung mehrerer Kreuzbund-Selbsthilfegruppe aktiv beteiligt. 1972 - zwei Jahre vor Gründung des Kreuzbund Diözesanverbandes Trier - begründete er die Morbacher Gruppe mit, in der er bis 1978 war. Auf das gleiche Jahr datiert die Mitbegründung einer Gruppe in Bernkastel-Kues, die er bis 1984 leitete. 1991 war Maier an der Gründung der Thalfanger Gruppe beteiligt, die er seit 1996 leitet. Der Kreuzbund e.V. ist mit 15 000 Mitgliedern der größte deutsche Sucht-Selbsthilfeverband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort