Thalfang: Rat vergibt Großauftrag für Gewerbegebiet

Nicht nur Personalfragen wurden in der ersten Sitzung des VG-Rates Thalfang behandelt. Die Kommunalpolitiker gaben den Startschuss für ein großes Projekt: die Erschließung des ersten Bauabschnitts des Gewerbegebietes „Vorwald“ in Thalfang.

Das Land hatte im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung im Juni 1,3 Millionen Euro Zuschuss bewilligt. Jetzt wurden die Arbeiten für die Herstellung der Fahrbahn, die Verlegung der Wasserleitungen, die Herstellung der Abwasserleitungen sowie den Bau eines Rechenhauses für 1,08 Millionen Euro an eine Rivenicher Firma vergeben. Träger des Vorhabens wird übrigens ebenso wie bei der Erschließung des Neubaugebietes „In den Mühlenfeldern“ die Verbandsgemeinde, weil der Landeszuschuss dann höher ausfällt. Dies machte einen Nachtragshaushalt notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort