Thalfang: Türen bleiben zu

Keinen Erfolg hatte die Fraktion der Freien Wähler in der Verbandsgemeinde Thalfang mit einem Eilantrag beim Verwaltungsgericht Trier, bei der Diskussion um die Wasserentgelte im Werksausschuss die Öffentlichkeit herstellen.

Wie bereits gestern berichtet, hatte der Vorsitzende Richard Pestemer bei Gericht eine einstweilige Anordnung erwirken wollen. Der Grund: Das Thema Wasserentgelte dürfe nicht hinter verschlossenen Türen behandelt werden. Diese Vorgehensweise sei rechtswidrig, argumentierte Pestemer. Die Sitzung war für Mittwoch anberaumt. Das Gericht sah dies anders. Würde dem Antrag stattgegeben, würde eine Entscheidung in einem Hauptsache-Verfahren vorweggenommen. Sprich: Würde öffentlich beraten, könne dies nicht mehr rückgängig gemacht werden, egal wie die endgültige Entscheidung später aussehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort