1. Region

Thalfang: VG-Rat debattiert heftig über Schulsanierung

Thalfang: VG-Rat debattiert heftig über Schulsanierung

(iro) Die Sanierung der Regionalen Schule in Thalfang war zentraler Gegenstand der Sitzung des Verbandsgemeinderats Thalfang am Montagabend. Die Freien Wähler forderten in der Thalfanger Festhalle, eine Mängelliste durch ein unabhängiges Sachverständigenbüro erstellen zu lassen und die unaufschiebbaren Mängel sofort beheben zu lassen.

Die Mehrheitsfraktionen warfen der Gruppierung Panikmache vor und waren sich darin einig, dass bei einer Begehung vor wenigen Tagen keine Schäden festgestellt wurden, die zu einer Beeinträchtigung oder Gefährdung von Schülern und Lehrern führen. Ein gemeinsamer Antrag von CDU, SPD und FDP über die weitere Vorgehensweise wurde in der Sitzung zurückgezogen. Das Thema soll nun im Bau- und Liegenschaftsausschuss behandelt werden.