Thalfang: Viele Telefon-Anschlüsse tagelang gestört

Gerade um den Jahreswechsel, wenn viele Menschen auch telefonisch Neujahrswünsche aussprechen wollen, waren zahlreiche Anschlüsse in Orten der VG Thalfang, darunter in Neunkirchen, Schönberg und Dhronecken, gestört.

 Der vollständige Telefonausfall zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen schnitt viele Ortschaften an der Mosel von der digitalen Welt ab. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Der vollständige Telefonausfall zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen schnitt viele Ortschaften an der Mosel von der digitalen Welt ab. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

(iro) Seit dem Mittwochnachmittag, 2. Januar, ist die Ursache nach Angaben des regionalen Telekom-Pressesprechers Udo Wendlandt behoben. In das „unterarmdicke Hauptkabel“ in der Nähe des Thalfanger Ferienparks, über das rund 600 Anschlüsse laufen, war nach und nach Feuchtigkeit eingedrungen, weil es bei Erdarbeiten vor eineinhalb Jahren beschädigt worden war. Das Ermitteln der Ursache sei schwierig gewesen. Inzwischen seien 26 Meter Kabel neu verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort