THW-Jugend nimmt Abschied (Videos)

3.300 Junghelfer des Technischen Hilfswerks (THW) und ihrer Betreuer brechen heute ihre Zelte ab. Sie hatten mehrere Tage lang im 12. Bundesjugendlager auf dem Trierer Messegelände gemeinsam gefeiert und an Workshops und Wettkämpfen teilgenommen. Videos zur Großveranstaltung.

Die Veranstalter sind laut eigener Mitteilung mit dem Bundesjugendlager zufrieden. Die Organisation habe gestimmt, Programm und Angebote seien gut angekommen. Auch die Mannschaft habe hervorragend mitgearbeitet, erklärte Michael Becker, Bundesjugendleiter der THW-Jugend. Rund 200 Jugendgruppen hatten aus ganz Deutschland teilgenommen. 2010 wird das nächste Bundesjugendlager stattfinden. Sicher ist laut Bundesjugendleiter Becker, dass der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks sich in zwei Jahren in Niedersachsen treffen wird. Weitere Informationen zum XII. Bundesjugendlager im Internet: www.bundesjugendlager.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort