Tiergartenplatz in Prüm: Viele Varianten im Gespräch

Prüm · Ausgiebig hat der Prümer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung über die Gestaltung des Tiergartenplatzes diskutiert. Endgültig beschlossen wurde allerdings noch nichts.

Der nächste Platz rückt in den Fokus: In der jüngsten Stadtratssitzung in Prüm stellte Tina Pörsel vom Planungsbüro Heinz Jahnen Pflüger mehrere Varianten für die zukünftige Gestaltung des Tiergartenplatzes vor. Das zentrale Element aller Vorschläge: Die Parkplätze sollen künftig direkt von der Straße aus angefahren werden.

An der Häuserfront auf der Platzseite soll ein Bereich für den Anlieferverkehr vorgesehen werden, sodass in der Mitte des Platzes ein Bereich für eine freie Nutzung – etwa eine Außengastronomie oder Spielgeräte – entsteht. Offen ist noch, ob auf beiden Seiten schräge Parkbuchten vorgesehen werden oder ob es in Richtung Stadt Parkplätze parallel zur Straße geben soll. Insgesamt soll die Zahl der Stellflächen nahezu erhalten werden.

Die Varianten will Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy demnächst auch mit den Anwohnern besprechen, ehe der Rat sich erneut mit dem Thema befasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort