„Tierisch verliebt“ zur besten Sendezeit

Bernkastel-Kues · Was lange währt, soll demnächst endlich gut werden. Der 2007 an der Mittelmosel gedrehte Film „Tierisch verliebt“ kommt im Herbst auf die Mattscheibe. Termin ist am Freitag, 25. September, um 20.15 Uhr im Ersten. Das erklärte eine Fernseh-Sprecherin gegenüber volksfreund.de.

 Gestern Mittag gegen 12 Uhr auf dem Marktplatz Bernkastel: Zahlreiche Touristen schlendern durch die Altstadt. TV-Foto: Winfried Simon

Gestern Mittag gegen 12 Uhr auf dem Marktplatz Bernkastel: Zahlreiche Touristen schlendern durch die Altstadt. TV-Foto: Winfried Simon

(tol) Die Mosel, Bernkastel-Kues und andere Orte der Region dienten dem Münchner Produzenten Burkert Bareiss 2007 als Film-Kulisse. Das Erste hatte eine Liebesgeschichte bestellt, innerhalb weniger Wochen waren die Szenen damals im Kasten. Die Erstausstrahlung sollte bereits 2008 über die Bühne gehen, doch der angepeilte Termin platzte.

Demnächst aber dürfte es endlich so weit sein. Noch in diesem Herbst soll der Film zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sende-Termin ist der Freitag, 25. September.

Stadtbürgermeister Wolfgang Port schmiedet bereits Pläne: Eine Liveübertragung mit Großbild-Leinwand auf dem Karlsbader Platz möchte er organisieren. Die Stadt will sich außerdem über Marketing-Aktionen Gedanken machen, mit denen die Ausstrahlung in der Sendewoche begleitet werden kann. Denkbar sind Anzeigen oder eine kleine Kampagne. Dass „Tierisch verliebt“ die Marke von drei Millionen Zuschauern knacken wird, gilt als sicher. Vor allem Hoteliers und Gastronomen sehnen den Sendetermin seit langem herbei. Sie erhoffen sich neue Impulse für den Mosel-Tourismus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort