Glücksspiel Tipper aus Trier gewinnt 773.000 Euro im Eurojackpot

Ein Trierer hat beim Eurojackpot einen hohen sechsstelligen Betrag abgesahnt. Er muss sich nun bei LOTTO melden, um an seinen Gewinn zu kommen. Zum Jackpot fehlte nur eine weitere richtige Eurozahl.

Tipper aus Trier gewinnt 773.000 Euro im Eurojackpot
Foto: dpa/Christophe Gateau

Mit nur 20,50 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus Trier am vergangenen Freitagabend in der Lotterie Eu-rojackpot über 773.000 Euro gewonnen.

Der noch unbekannte Glückspilz hatte die fünf richtigen Zahlen 1, 7, 12, 23 und 39 sowie eine richtige Eurozahl angekreuzt. Damit sicherte er sich die Gewinnklasse 2, die er sich mit drei weiteren Gewinnern teilt. Jeder von ihnen erhält dafür genau 773.734,40 Euro. Zum Jackpot in Höhe von rund 84 Millionen fehlte allen lediglich die zweite richtige Eurozahl.

Da der Trierer Gewinner oder die Gewinnerin seinen Tipp ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben hat, muss er oder sie sich nun bei der LOTTO Rheinland-Pfalz GmbH in Koblenz melden, um den Gewinn geltend zu machen.

Da kein Tipper den Jackpot geknackt hat, steht der Gewinnbe-trag in der höchsten Klasse des Eurojackpot am kommenden Freitag bei der Höchstsumme von 90 Millionen Euro.

Mitmachen bei der Lotterie können Spieler aus 18 europäi-schen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen fünf aus 50 sowie zwei aus zehn Zahlen richtig getippt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort