Tod eines Schäfers: Mutmaßlicher Täter gefasst

Wittlich · Schneller Fahndungserfolg: Die Polizei hat nach volksfreund.de-Informationen heute morgen einen 27-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, den 78-jährigen Schäfer aus Wittlich-Lüxem erschlagen zu haben.

Tod eines Schäfers: Mutmaßlicher Täter gefasst
Foto: Sonja Sünnen

Bei dem 27-Jährigen handelt es sich um einen Bekannten des Getöteten, der zeitweise bei ihm gewohnt hat. Nach Recherchen von volksfreund.de war der in Rheinland-Pfalz Festgenommene bis Juni in Haft. Er wurde verurteilt, weil er dem Schäfer mehrmals bestohlen haben soll.

Das Trier Amtsgericht hat Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags gegen den 27-Jährigen erlassen. Der Beschuldigte hat bisher noch keine Angaben zum Tathergang gemacht. Das endgültige Ergebnis der vom Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz durchgeführten Obduktion liegt noch nicht vor. Einzelheiten zum Tathergang oder zu einem möglichen Motiv des Beschuldigten können daher nicht gemacht werden, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Erleichtert nimmt ein Neffe des Toten die Nachricht von der Festnahme auf. Er erklärt: "Mein Onkel war aus Sicht der Familie kein schlechter Mensch. Er hatte ein gutes Gemüt. Aber er war eben ein Eigenbrödler". Anders als berichtet, leben nach Angaben des Neffen von der unmittelbaren Familie des Schäfers noch zwei Brüder und zwei Schwestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort