Unfälle Tödlicher Medikamenten-Mix bei Airbase-Soldaten wirft Fragen auf

Spangdahlem · Zwei junge Spangdahlemer Soldaten haben im Januar offenbar versehentlich eine tödliche Dosis Drogen und Medikamente konsumiert. Doch noch sind Fragen offen. 

Tödlicher Medikamenten-Mix bei Airbase-Soldaten wirft Fragen auf
Foto: "e_eifel" <e_eifel@volksfreund.d

Die beiden Anfang Januar tot in einer Wohnung auf der Airbase Spangdahlem aufgefundenen jungen Soldaten starben offenbar an einem Mix verschiedener Medikamente und Drogen. Das berichtet die Militärzeitung Stars and Stripes unter Verweis auf eine Sprecherin der Untersuchungskommission. Danach gehen die Ermittler offenbar davon aus, dass es sich bei der Einnahme des letztlich tödlichen Medikamentenmixes nicht um einen geplanten Suizid oder ähnliches gehandelt hat, sondern um ein Versehen. Allerdings müssten noch viele Fragen beantwortet werden, bevor die Untersuchungsakten geschlossen werden könnten, wird die Sprecherin zitiert. Eine dieser Fragen sei, ob weitere Personen an der Sache beteiligt gewesen seien.