Tödlicher Unfall beim Eifelrennen

Nürburgring · Beim „ADAC Eifelrennen“ auf dem Nürburgring, das am Wochenende unter dem Titel „Die Legende kehrt zurück“ auf der Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke ausgetragen wurde, ereignete sich am Samstagmorgen ein schwerer Unfall. Der Schweizer Hansruedi Portmann war frontal gegen eine Leitplanke geprallt.

(jüb) Laut einer Mitteilung der Rennleitung war der Hansruedi Portmann beim 400-Kilometer-Rennen mit seinem Ford Mustang ohne Fremdeinwirkung um 8.48 Uhr im Streckenabschnitt Wehrseifen frontal gegen eine Leitplanke geprallt.

Diese Leitplanke, so heißt es in dem Bulletin der Rennleitung weiter, sei durch Reifenstapel zusätzlich gesichert gewesen.

Durch den Aufprall sei der Brustkorb des 62-jährigen Fahrers schwer verletzt worden. Der Schweizer sei im Rahmen der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen von einem Arzt im Rettungswagen behandelt und umgehend in das St.-Josef-Krankenhaus in Adenau gebracht worden. Dort sei Hansruedi Portmann an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort