Topf in Flammen: Küche in Mitleidenschaft gezogen

Trier · Etwa 2000 Euro Sachschaden sind nach Schätzungen der Feuerwehr am Montagnachmittag bei einem Küchenbrand am Universitätsring in Trier entstanden. Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Topf in Flammen: Küche in Mitleidenschaft gezogen
Foto: Agentur Siko

Das Feuer ereignete sich in einem Studentenwohnheim am Universitätsring. Offenbar hatte sich gegen 17 Uhr das Fett einem Topf auf der Herdplatte entzündet. Der Bewohnerin, einer Studentin gelang es, den Brand mit einem Pulverlöscher selbst zu löschen. Dabei erlitt die junge Frau eine leichte Rauchgasvergiftung, lehnte jedoch eine Behandlung im Krankenhaus ab.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier sowie die Feuerwehr aus Irsch mit insgesamt 21 Mann sowie der Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort