1. Region

Traben-Trabach: Grundstock für eine "bärenstarke Allee"

Traben-Trabach: Grundstock für eine "bärenstarke Allee"

Auf dem Wolfer Berg haben über 70 Kinder im Rahmen der Ferienfreizeit des "Vereins für Leibesübungen 1861 e.V. Traben-Trarbach" (VfL) eine Baumpflanzaktion durchgeführt.

Mehr als 70 fleißige Kinder haben 80 Bäume auf dem Wolfer Berg gepflanzt und damit den Grundstock zu einer "beerenstarken" Allee gelegt. Die Baumpflanzaktion gehörte zur Ferienfreizeit des "Vereins für Leibesübungen 1861 e.V. Traben-Trarbach" (VfL), die seit über zehn Jahren für Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz in Rißbach angeboten wird.

80 Containerbäume, durchschnittlich drei Jahre alt, hatte eine Baumschule aus dem Westerwald spendiert. Vogelbeere, Speierling, Vogelkirsche und Elsbeere warteten darauf in die zuvor ausgehobenen Löcher eingepflanzt zu werden. Sie werden einmal eine Allee bilden, und ihre Beerenfrüchte werden viele Tiere anlocken. "Über 60 Vogelarten finden Nahrung in diesen Bäumen", weiß Revierförster Joachim Clemens, der mit weiteren Forstamts-Mitarbeitern den Kindern zur Hand ging.