Traben-Trarbach/Alf: Einbrüche in Weinfirma und Markt

Zwischen Freitag, 23. Juni, und Sonntag, 25. Juni, wurde in eine große Weinfirma in Traben–Trarbach eingebrochen. Die Täter stiegen durch ein Fenster in die Büroräume ein und öffneten den Tresor mit einem mitgebrachten Schweißgerät. Gestohlen wurde nichts, da die Täter im Tresor offensichtlich kein für sie stehlenswertes Gut fanden.

Am Montag, 26. Juni, kam es in der Zeit zwischen 2 Uhr und 4.15 Uhr zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl in einen Markt "Auf der Hill". Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein, schweißten einen schweren Tresor auf und entwendeten einen kleineren Bargeldbetrag. Zudem stahlen sie aus der Küche noch ein Mikrowellengerät. Der oder die Täter verließen das Gebäude durch ein Fenster.

Aufgrund der Vorgehensweise der Täter und der durch die Kriminalpolizei Wittlich gesicherten Spuren geht die Polizei von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel.: 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort