Traben-Trarbach/Alftal: Tag der offenen Tür beim Roten Kreuz

Zum Tag der offenen Tür am Sonntag beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Traben-Trarbach und Alftal hatten sich viele Besucher an der Rettungswache eingefunden, wo ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Stadtbürgermeister Alois Weber als Schirmherr der Veranstaltung würdigte in seinem Grußwort das große ehrenamtliche Engagement des Ortsvereins. Der Bürgermeister übergab eine Spende der Stadt an den Ortsverein, die zur Anschaffung eines neuen Notarztwagens beitragen soll. Auch VG-Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber überbrachte ein Geldgeschenk, und dass Rot-Kreuzler immer im Einsatz sind, zeigte sich noch während der Feierstunde, als der Rettungs- und Notarztwagen mit Dr. Uwe Plorin zu einem Notfall ausrücken mussten. Verdiente Mitglieder und treue Blutspender wurden auch geehrt. Den Rekord hält der Traben-Trarbacher Lutz Oberländer, der bereits 100 mal Blut gespendet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort