Traben-Trarbach: Alte Waschmaschine schlägt Wellen

Traben-Trarbach: Alte Waschmaschine schlägt Wellen

Seit fast 50 Jahren ist „Intima“ eine enge Vertraute von Hildegard und Albert Sonntag, die dem Ehepaar sogar „an die Wäsche geht“. Der heitere Bericht über die betagte, aber noch rüstige Waschmaschine im Trierischen Volksfreund hatte nun das Interesse der Fernsehmacher in Mainz geweckt.

Seit fast 50 Jahren ist „Intima“ eine enge Vertraute von Hildegard und Albert Sonntag, die dem Ehepaar sogar „an die Wäsche geht“. Der heitere Bericht über die betagte, aber noch rüstige Waschmaschine im Trierischen Volksfreund hatte nun das Interesse der Fernsehmacher in Mainz geweckt. So rückten sie zu fünft in Traben-Trarbach an, um einen Film über die vielleicht älteste noch aktive Waschmaschine Deutschlands zu drehen. Auch der Rundfunk belauschte "Intima" bei der Arbeit. Frank Scheuer vom Traben-Trarbacher SWR-Studio besuchte tags zuvor den „echten Oldtimer“ für einen Radiobeitrag. Das Südwestfernsehen („Unser Drittes“) zeigt den Film heute, Donnerstag, in der Landesschau zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr. SWR 4 wiederholt den Radiobeitrag heute noch einmal zwischen 15 und 16 Uhr.

Mehr von Volksfreund