Traben-Trarbach: Dem (Schn)Eckenfest fehlte etwas Schwung

Zum siebten Mal lockte das (Schn)Eckenfest in Traben-Trarbach, der regionale Erzeugermarkt, der vom Slow Food Convivium Mosel-Hunsrück-Eifel ins Leben gerufen worden war.

19 Stände hatten sich um den Alten Stadtturm aufgebaut, Wetter und Kulisse waren perfekt, die Atmosphäre entspannt, und dennoch verlief das Fest ein wenig schleppend. Bis 2004 war die belebte Brückenstraße beim (Schn)Eckenfest stets die Genussmeile, danach zog das Fest an den Alten Stadtturm um. Der lauschige Platz mit vielen Sitzgelegenheiten und seinem schönen Ambiente kam gut an, „aber in der Brückenstraße war der Umsatz besser“, stellten viele Erzeuger fest, die ihre Produkte aus der Region zum Verkauf anboten. Am Vormittag hatten sie teilweise noch gut zu tun, aber nachmittags wurde es beschaulicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort