Traben-Trarbach: Drei Festnahmen nach Drogenrazzia

Mit der Sicherstellung von mehr als 2,2 Kilo Amphetamin, zwei Haschischplatten und Drogenutensilien sowie der anschließenden Festnahme von drei Männern in Traben-Trarbach gelang der Polizei am Nikolausabend ein spektakulärer Ermittlungserfolg.

 Bei der Razzia sichergestellte Drogen und Bargeld. Foto: Polizei

Bei der Razzia sichergestellte Drogen und Bargeld. Foto: Polizei

Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt bekannt gab, hatten die Beamten der Kripo Wittlich zwei Männer aus Traben-Trarbach, einen 37 jähriger Italiener und einen 24 Jahre alten Deutschen, schon länger wegen Verdachts auf Rauschgifthandel im Visier.

Nachdem am Nikolausabend um 20 Uhr ein 26-jähriger Kurier aus Nordrhein-Westfalen mit ca. einem Kilo Amphetamin in der Nähe der Wohnung des 37-Jährigen aufgetaucht war, klickten bei beiden die Handschellen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Italieners fanden die Fahnder weitere 1,2 Kilogramm des Stoffes. Das Amphetamin hätte nach Polizeiangaben einen Erlös von über 10000 Euro erbracht. Außerdem wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag sichergestellt.

Bei dem 24-jährigen mutmaßlichen Dealer stießen die Fahnder auf zwei Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von ca. 170 Gramm. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Pikant: Den Einsatzkräften fiel im Wohnhaus des Ältern ein 31jähriger Mann auf, der sich offenbar gerade Heroin gespritzt hatte. In seiner Wohnung fanden sich u. a. zwei Feinwaagen und weitere Drogenutensilien. Auch gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Während dieser Mann auf freien Fuß gesetzt wurde, ergingen gegen den 26-jährigen Kurier und die beiden tatverdächtigen Händler Haftbefehle beim Ermittlungsrichter in Trier.

An der Polizeiaktion waren neben der Kripo Wittlich Beamte der Kriminaldirektion Trier, die Diensthundestaffel und Beamte der Polizeiwache Traben-Trarbach beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort