Traben-Trarbach: Einbruch-Serie auf dem Mont Royal

Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten suchten am Wochenende Einbrecher die Gaststätte am Segelflugplatz Mont Royal heim.

Pächterin Rita Schneiders und Roger Dunn, Vorsitzender des Deutsch-Amerikanischen Segelflugclubs (DASC), haben die Kriminalpolizei eingeschaltet und hoffen, dass den Serientätern bald das Handwerk gelegt werden kann.
Ein beliebter Ort der Einkehr ist die zum Segelflugplatz gehörende Gaststätte, von der sich der Flugbetrieb bestens beobachten lässt. In jüngster Zeit hatte es mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet Mont Royal gegeben und sogar der erst am Samstag eingeweihte Kletterpark wurde bereits von Dieben heimgesucht.
In der Nacht zum vergangenen Samstag, 23. Juni, zwischen Mitternacht und vier Uhr, schlugen sie nun erneut in der Flugplatz-Gaststätte zu. Ganz gezielt durchtrennten sie die Kabel des Bewegungsmelders für die Außenbeleuchtung und mit einem schweren Gegenstand schlugen sie eine doppelt verglaste Scheibe ein. Den Einstieg durch das Fenster wagten sie allerdings nicht. „Die Täter versuchten noch, die Haupttür und eine Nebentür aus Metall auszuhebeln, was ihnen aber nicht gelang“, sagt Roger Dunn. Daraufhin suchten sie das Weite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort