Traben-Trarbach: Klettersteig und Fahrradmuseum im Ideenkoffer

Der Verein Traben-Trarbach Aktiv (TTA) will eine Reihe ehrgeiziger Projekte in Angriff nehmen - unter anderem die Einrichtung eines Fahrradmuseums und den Bau eines Klettersteigs durch die Steillagen bis Starkenburg/Enkirch.

Jahreshauptversammlung bei TTA: Rund 70 der 223 Mitglieder waren in den Bürgersaal in Traben gekommen, um sich über das im vergangenen Jahr Geleistete und über die zukünftige Arbeit zu informieren. Und beides kann sich sehen lassen. Vorsitzender Helmut Pönnighaus, der im übrigen wie alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt wurde, wollte aber vor seinem Rück- und Ausblick etwas klar stellen. Ihm geht spürbar auf die Nerven, dass die CDU-Stadtratsfraktion den „Ideenkoffer“ der Stadtbürgermeisterin lächerlich macht. Mit dem Begriff „Ideenkoffer“ war einstmals auch TTA angetreten, um in der Stadt etwas zu bewegen. Pönnighaus: „Diese ständigen Bemerkungen sind unfair gegen mich, gegenüber meiner Frau und gegenüber TTA.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort