1. Region

Traben-Trarbach: Marihuanaplantage in Wohnung sichergestellt

Traben-Trarbach: Marihuanaplantage in Wohnung sichergestellt

(red) Nicht schlecht staunten Polizeibeamte, als sie am Mittwoch vergangener Woche in einer Wohnung in Traben-Trarbach eine Marihuana-Plantage entedeckten. Aus "ermittlungstaktischen Gründen" gab die Kripo Wittlich das erst jetzt bekannt. Die Plantage erstreckte sich über das komplette Stockwerk des Wohnhauses und war "professionell" eingerichtet. Die 32-jährige Wohnungsmieterin und ihr 30-jähriger Freund hatten die sogenannte Indoor-Anlage wohl schon längere Zeit betrieben. Die Beamten fanden sowohl schon verkaufsfähiges Marihuana und Pflanzen, die zum Trocknen aufgehängt waren, als auch Pflanzen in der Aufzucht. Für den Abtransport der Aufzuchtanlage musste ein LKW der Bereitschaftspolizei angefordert werden. Gegen den erheblich vorbestraften 30-jährigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl.