Traben-Trarbach: Reges Treiben auf dem Ostermarkt

An den beiden Osterfeiertagen herrschte reges Treiben auf dem Ostermarkt am Traben-Trarbacher Moselufer. Mehr als 50 Händler hatten Position bezogen, und auch zu Essen und zu Trinken gab es reichlich. Einheimische und viele Gäste bevölkerten das Moselufer. Touristik-Geschäftsführer Klaus Bürkle freute sich: "Es läuft viel in Traben-Trarbach."

Mal heiß, mal kalt: Die Temperaturen auf dem Traben-Trarbacher Ostermarkt waren wechselnd. An den beiden Osterfeiertagen herrschte jedoch reges Treiben am Moselufer. Mehr als 50 Händler hatten Position bezogen, und auch zu Essen und zu Trinken gab es reichlich. Einheimische und viele Gäste bevölkerten das Moselufer, der Weinkenner aus der Region lobte den vom Trarbacher Winzer angebotenen Rosé als "frischen, unaufdringlichen Begleiter zu jeder Tageszeit und Gelegenheit". Zufriedenheit machte sich breit, und auch Touristik-Geschäftsführer Klaus Bürkle freute sich: "Es läuft viel in Traben-Trarbach." Ein Glanzlicht der Veranstaltung setzte die "Running Wild Jazzband". Die sechs Herren - fünf im besten Alter, der Schlagzeuger ist erst 25 - konnten mit Kontrabass, Banjo, Trompete, Posaune, verschiedenen Saxophonen und Klarinette die gute Stimmung unter den entspannten Marktbesuchern noch steigern. Jazz der 50er und 60er Jahre haben die vergnügten Hobbymusiker im Repertoire.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort