Traben-Trarbach: Stuart Pigott im Goldrausch

Deutschlands erfolgreichster Weinautor, der Engländer Stuart Pigott, kam auf Einladung der Moselökowinzer nach Traben-Trarbach. „Goldrausch“ wollte er die Veranstaltung genannt haben, „Von der natürlichen Laszivität des neuen Jahrgangs“ lautete der Untertitel dieses ungewöhnlichen Weinevents.

Im voll besetzten Saal der „Wildbad Wein“ in Trarbach erläuterte der originelle Brite in seiner bekannt launigen Art dem aufmerksam lauschenden Publikum, warum ein wirklich guter Wein, die subtile Herauslösung des Menschen aus dem alltäglichen Erleben, sprich „Extase“ hervorrufen kann. „Wein ist in Wasser gelöste Sonne“ zitierte er Galileo. Verschiedene Gedichte und Musikeinspielungen, von Mozart bis Jimi Hendrix, untermalten seine Ausführungen akustisch und hielten den Spannungsbogen der Veranstaltung auf hohem Niveau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort